Blog

Latest Industry News

Toyota Celica 1.6 ST

  • Baujahr 1977
  • 4 Zylinder, 1,6 L, 86Ps

Der Celica der TA28-Baureihe ist ein hübsches Coupe das von amerikanische Musclecars inspiriert ist. Es ist äußerts schwierig für ein Toyota aus den 70er Jahren Teile zu bekommen, was zu längeren, internationalen Suchen führt. Bei diesem Celica waren zum Glück sämtliche Zierteile und die Innenausstattung vollständig und in gutem Zustand. Ansonsten hatte der Wagen die Rost-Klassiker wie Schweller, Radläufe, Längsträger und Heckklappen- und Türkanten, die wir mangels Ersatzteilen mit selbstangefertigten Reparaturblechen instandgesetzt haben und die Übergänge verzinnt. Anschließend wurde der Wagen in unserer Partner-Lackiererei im Originalfarbton neu lackiert. Für die Technik reichte eine umfangreiche Inspektion und der Wechsel sämtlicher Flüssigkeiten, Riemen, Filter, Zündkerzen und Reifen.

 

Leave comments

Your email address will not be published.*



You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Back to top