Blog

Latest Industry News

Reliant Scimitar GTE 6a

Dieser 1978er Reliant Scimitar stand jahrelang Teilzerlegt in einer Scheune. Wir haben das englische Kleinserienauto mit Kunststoffkarosserie im Auftrag des jetzigen Besitzers technisch Instand gesetzt die Optik aber, bis auf eine gründliche Reinigung, belassen wie sie war. Aufgrund der langen Standzeit mussten die Bremssättel und Zylinder sowie die Schläuche und zum Teil die Bremsleitungen ausgetauscht werden. Für den Ford-Motor (3,0 Liter-Essex-V6 ca.140Ps) und Getriebe genügte eine gründliche Inspektion und wechsel der Flüssigkeiten. Mehr Arbeit machte die Elektrik, bis wieder alles so funktionierte wie es soll (Lucas-Lord of the Darkness…) Hinzu kamen noch kleinere Arbeiten am Fahrwerk, bis der Reliant erfolgreich die HU und H-Abnahme bestanden hat.

Leave comments

Your email address will not be published.*



You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Back to top